hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

101 001-6Eine der unauffälligsten Vollflächen-Werbeloks war die 101 001-6 »fair feels good.« Das Grau des Rahmens wellig nach oben verlängert, das Verkehrsrot beibehalten, die schrägen Dachpartien mit ein paar Fotos bepflastert (dort, wo man sie besonders gut sah), das Symbol des Sponsors Fairtrade und ein paar harmlose Schriftzüge auf die Lok geklebt. Wenn sie aus der Ferne angerauscht kam, entfuhr es einem in der Regel erst nach der Aufnahme ohhh … das war ja die »fair feels good«! Mit ihrem ausgebesserten Frontblech und der stetigen Verschmutzung war sie zudem kein Anreiz für Eisenbahn-Fotografen, ihr gesondert nachzustellen. Am 26. April 2005 war es der Mittagspausenknips im Bahnhof von Süßen, sie zog den EC 65 nach München, am Zugschluss half ihr 101 082-6.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Eine H-Tafel wurde im unteren Bereich der Lok entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.