hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

101 136-0Nicht ganz geglückt war die erste Beklebung der 101 136-0, die für den »Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft« warb. Ob die Ellok vor ihrer ersten Beklebung nicht gewaschen wurde und die Folien deshalb keinen guten Halt fanden, ist nicht überliefert. Definitiv ist aber, dass sie nach ihrer ersten Fahrt mit großflächig abgefledderten Folien im Zielbahnhof stand und in den Folgetagen umgehend wieder neu beklebt wurde. Die allgemein verständliche Erklärung von wissenschaftlichen Beiträgen honoriert die Klaus Tschira Stiftung, die Lokvorschau vom 27. April 2007 hätte mit »101 136: 2012« keinen Preis gewonnen. Aber sie gab den entscheidenden Hinweis für die Vorleistung, die in der Gurgelhau festgehalten werden konnte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.