hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

101 101-4Eine weitere Werbelok aus der Reihe »DB Azubis gegen Hass und Gewalt« ist die 101 101-4. Deren Motto »Zug um Zug EUROPA verbinden« mit gelben Sternen auf blauem Hintergrund ist bzw. war ansprechend. Die vielsprachigen »willkommen« auf den Seitenwänden sind aktuell infrage gestellt. Zum erbärmlichen äußeren Zustand der Europa-Lok, deren Folienkleid abgefleddert und total veschmutzt ist, drängt sich die Parallele zu europäischen Problemen der Gegenwart auf: Verschuldungskrise, der Euro als Zwangsjacke, … Am 11. November 2005 in Süßen sah das noch anders aus. Die Ellok zieht den IC 2295 nach München. Die beiden Tf schauen zwar etwas skeptisch, aber es ging wirklich alles mit rechten Dingen zu, … der fotografiert nur!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.