hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

101 047-9Die 101 047-9 war eine Zeit lang unter Eisenbahn-Fotografen die »Feuerwehr-Lok«. Anlässlich einer Tagung des deutschen Feuerwehrver­bandes 2003 in Ulm feierte man das 150-Jährige Jubiläum des Verbandes, die 47.ste Hunderteinser wurde aus diesem Anlass seitlich mit züngelnden Flammen beklebt, die Stirnen der Lokfronten waren es mit den Worten Feuerwehr Express, schnell, kompetent, zuverlässig. In der Tat haben wir in der BRD diese einzigartige Hilfsorganisation, die aus beruflichen und freiwilligen Helfern eine erstklassige Arbeit leistet. Am 17. Oktober 2003 hatte die 101 047-9 auf der Geislinger Steige noch einen guten Kilometer bis zum Amstettener Bahnhof zu fahren.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.