hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2012

März 2012Da brodelte die Gerüchteküche, die gelbe 218 392-9 der DB Netz AG, Maschinenpool Berlin, sollte zu Messfahrten in den Süden kommen … so oft fuhr die dort noch nicht; um genau zu sein, noch gar nicht! Im Mittenwaldbahnforum war dazu ein etwas rudimentärer Fahrplan zu finden (ein super Service, danke!), der jedoch den entscheidenden Mess-ST 92021 Geltendorf – Memmingen verschwieg. Trotzdem stellten sich Andreas und ich bei Kirchstetten hin und warteten. Über uns Himmelsblau mit leichten Cirri, um uns Cumuli, Feuchtigkeit sickerte südostwärts in tiefere Luftschichten ein. Für zwei Regionalzüge ging alles gut, die Sonne strahlte nur so vom Himmel, dann erwarteten wir hochgerechnet die interessante Gelbe mit den RAILab 2-Messwagen: Da wurde es dunkel. Schlussendlich ging es am 07. März 2012 gerade noch gut aus, für jeden von uns war damit der Alt-Urlaubstag hoch zufriedenstellend ausgefallen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.