hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [2]

Sorgenlos bei Harrbach"Das Highlight in den Sommerferien 2011 war für Eisenbahnfotografen sicherlich die werktägliche Bespannung des DGS 75715 Langenfeld (Rheinl) – Gunzen­hausen mit der Baureihe E94, wobei sich die grüne E94 192 mit der blau/beigen 194 178-0 (194 580) abwechselte. Am 17. August 2011 wurde die Gunst der Stunde genutzt um dem »Henkelzug« im Maintal bei Harrbach aufzulauern. Leider lagen die Prognosen der Meteorologen wieder daneben und statt wolkenlosem Himmel schwappten immer mehr Quellwolken aus dem benachbarten Spessart heran. Letztendlich waren unsere Sorgen unbegründet, als die »Blaue Mauritius« um 13:37 Uhr auf drei Speicherkarten verewigt werden konnte; nur der Fotograf mit Stativ in der Höhe der fünften Wageneinheit konnte sich nicht freuen, war er doch gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Fotostandpunkt …" Soweit Jörg Klaehsens, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.