hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [2]

Triebwagenrarität"Der 08. Februar 2008 war so ein für die Rhein-Neckar-Region typischer Wintertag, kalt aber ohne Schnee. Für solche Tage ist die Fotostelle in Wiesental an der Rheintalbahn bestens geeignet, ohne zu frieren kann man im Auto sitzen und der Dinge harren, die auf den Fotografen zurollen. Kurz nach Sonnenaufgang hat man beste Lichtverhältnisse, die Züge sind herrlich ausgeleuchtet. Wenige Minuten vorher hatte 485 015-2 mit einem Güterzug auf dem Weg in die Schweiz die Stelle passiert, als sich der 704 002-5 in schneller Fahrt näherte. Als mich der Kollege bemerkte bremste er ab und rollte mit Schrittgeschwindigkeit vorbei. Der »Beimann« rief mir zu, ich solle doch bitte nach Möglichkeit ein Bild bei DSO einstellen. Dieser Bitte bin ich selbstverständlich nachgekommen." Karl-Heinz Krebs stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.