hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 118 047-0 im Werdenfelser Land

LoisachbrückeJoachim und Tobias Wunschmotiv Loisachbrücke war abstimmungstechnisch geboren worden, zwei Enthaltungen, zwei Stimmen dafür, also nichts wie hin, nachdem wir uns am 08. Juni 2008 bei der Anfahrt zur nördlichen Wiese bei Garmisch mit Zugspitzblick vertan hatten – die Zugspitze, respektive Berge waren sowieso nicht zu sehen. Ein äußerst vorteilhaftes Abstimmungsergebnis für uns alle, wie sich noch zeigen sollte. Die Sonne blitzte zum Aufnahmezeitpunkt etwas durch die Wolken! Die einzige Schwierigkeit bestand darin, den Zug rechtzeitig wahrzunehmen und punktgenau auszulösen; mit der Loisach unter und der B2 hinter uns kein leichtes Unterfangen. Aber wir kannten mittlerweile unsere E18 mit ihrem DLr 92780 geräuschtechnisch… Im Bild ebenfalls zu sehen: Das Wahrzeichen des Werdenfelser Landes, die Werdenfelser Burg – über dem ersten Wagen. Das soll für mich der Anlass sein, hier etwas um Nachsicht zu bitten, wenn der Titel der Galerie nicht hundertprozentig zutrifft. Das Werdenfelser Land erstreckt sich von Mittenwald bis nach Farchant; keinesfalls bis Tutzing, welches der nördlichste Wendepunkt dieser Fahrten war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.