hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Närrisches Rössle

Der alte PrellbockDiese Aufnahme vom 18. Februar 2007 zeigt bei Tübingen-Weilheim noch einen alten Prellbock, vermutlich einmal Teil einer Awanst. Der Eierkopf pendelte oft genug zwischen Tübingen und Rottenburg, sodass genügend Zeit für den Blick abseits der Strecke und solche bahntypischen Details war. Dieses Jahr sah ich allerdings davon gar nichts mehr; ich weiß nicht, ob die Bahn AG, die Stadt Tübingen, ein anderer Eigentümer oder simpler Eisendiebstahl am Kiesäckerweg dafür verantwortlich zeichnet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Nicht wundern: Eine weiße Plastiktüte, die am Prellbock umher lag, stopfte ich beim Warten auf den Triebwagen anstatt der natürlich längst fehlenden Reflektorenelemente in das Sh0.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.