hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2007

Dezember 2007Zwanzig Jahre ist das jetzt her: An Weihnachten 1987 warteten vier junge Eisenbahnfotografen sehnsüchtig und etwas nervös in der an Leuchtkraft leider minütlich abnehmenden Wintersonne auf das Weihnachtsgeschenk der Lokleitung Kornwestheim. Die 103 175-2 (rot/beige) mit dem EC 11, die 110 174-0 (ozeanblau/beige) mit FD 713 und die 110 291-2 (blau) mit N 5253 waren schon durch, als aus der Ferne endlich ein Heulen hörbar wurde, wie es nur "Krokodile" von sich geben konnten: Da kam es bzw. sie um die Kurve, die 194 070-9 mit Dg 61215 nach Ulm. Im Bahnhof von Gingen (Fils) klickten vier Kameras, vier Gesichter strahlten – jetzt konnte Weihnachten (auch damals ohne Schnee) beginnen! 24. Dezember 1987

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.