hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

P8 N'steinach einfahrendAm 26. September 2009 machten Lothar und ich uns auf den Weg, die Züge anlässlich des Jubiläums 20 Jahre VRN zu bestaunen. Nach einem ersten Bild mit Wolkenschaden war gegen 10:24 Uhr hundertprozentiger Sonnenschein sicher: Die P8 in Neckarsteinach einfahrend wurde vom Zaun des Friedhofes von vielen Fotografen dokumentiert. Kein Wunder, die historische Stadtkulisse mit mehreren Burgen im Hintergrund macht sich mit der 38 3156 (638.1301 der ÖGEG, exCFR 230.301, Baujahr 1935/6 bei Resita in Rumänien) wirklich gut! Mit Wannentender wäre sie m.E. perfekt – aber wir bleiben auf dem Boden und freuen uns über das, was hier geboten wird!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein Opel Astra hat es stehend auf dem Feuerwehrplatz virtuell nicht überlebt, ob es die Firma in der Realität schafft, bleibt abzuwarten.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.