hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Mustergültig aufgearbeitetDas letzte Bild von einem Zug auf der Neckarbrücke bei Neckargemünd entstand etwas über eine Stunde später. Nach Dampf- und Elektro- soll es nun noch ein Bild mit Dieseltraktion sein: V200 033, mustergültig aufgearbeitetes Exemplar der Hammer Eisenbahnfreunde mit wechselvoller Historie (Rettung für die Nachwelt durch Ausstellung kurzerhand aus dem Lübecker 220er-Schrottzug für eine Sonderfahrt zur Verabschiedung des damaligen Dienststellenleiters des Bw Hamm 1984) röhrt mit dem historischen E 516, betrieblich als DPE 94516 geführt, von Heilbronn nach Kaiserslautern. Eine Koinzidenz mit Zug und Schiff wollte sich nicht einstellen, die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu niedrig; aber mit etwas Muse in Bildbearbeitung konnten die 20 Minuten Zeitdifferenz der beiden Ereignisse eliminiert werden. 27. September 2009

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Dem Bild wurde das Schiff "Alt-Heidelberg" hinzugefügt und letztmalig die hässliche Brückenlampe entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.