hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 076

U-Boot mit Bau-Zug"Am letzten Tag im März ging es morgens zeitig ins Nördlinger Ries, um die orientrote 212 284-4 mit ihrer Übergabe nach Wassertrüdingen zu fotografieren. Anschließend war 110er-Fuzz geplant. Leider verzögerte sich die Abfahrt in Nördlingen, sodass meine Wenigkeit recht lange in Oettingen am Wörnitzufer warten musste. Als die Rückfahrt, die leider als Lz fuhr, im Kasten war, drehte ich mich um und mich traf fast der Schlag: Eine riesige Quellwolkenwand ohne Chance auf Sonne – 110er-Fuzz ade! Da kam die Meldung mit der 229 181-3 mit Bauzug von München nach Karlsruhe gerade recht. Es war zwar nichts nähreres bekannt, aber aus der Meldung in DSO konnte geschlossen werden, dass der Bauzug frühestens gegen 13 Uhr in Ulm sein dürfte. Also schnell von Möttingen über Nördlingen, Heidenheim und Böhmenkirch nach Süßen gefahren, wo ich keine halbe Stunde mehr warten musste, um mein erstes Bild des U-Bootes anzufertigen. Gerne hätte ich noch eine weitere Minute gewartet, denn dann wäre, wie man im Hintergrund schon sehen kann, Sonne gewesen …" Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.