hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

Stilbruch die ZweiteZurück in die Schweiz ging es für den COOP-Sonderzug aus Prag am 20. August 2010 via Allgäubahn. Bei Oberthalhofen macht der TEE 5465 seine Verspätung aus der Hinfahrt mit -52 mehr als wett und sorgt damit beim dies nicht wissenden Fotografen für einen Adrenalinspiegel am oberen Limit. Auf eine »Anpassung« der gelb/silber leuchtenden ER20-012 zu einer farblich passenden Diesellok aus der V160-Familie habe ich verzichtet, immerhin hat mir die Warnfarbe den Zug aus dem Augenwinkel beobachtet ins volle Bewusstsein gebracht. Wären zudem die Voreinstellungen an der Kamera nicht schon zuvor getroffen worden, wäre das Bild vom Zug nicht knapp siebzehn millionenfach zerpixelt worden! Also nehmen wir den farblichen Stilbruch hin und nehmen zur Kenntnis, dass eine ER20 den Vorteil einer Zulassung in Tschechien hat, die verfügbaren rot/beigen Dieselloks dagegen nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.