hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 10. Märklintage (2015)

Neulackierung, klasse!Der Motorwagen 798 522-9 und der Steuerwagen 998 724-9 des Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen, gemeinhin auch einfach als »Schienenbus« bekannt, pendelten, wie die Märklintreffen zuvor, zwischen dem Bahnhof Göppingen und dem Gleisbauunternehmen Leonhard Weiß GmbH auf der exKBS 902. Kurz vor der Durchfahrt unter der Sonnenbrücke gab es (nomen es omen) am 20. September 2015 bei einer dieser Fahrten zum Ausstellungsgelände einen sonnigen Spot auf den Zug. Erst seit wenigen Monaten ist das Schienenbusgespann wieder frisch lackiert worden, was ihm ausgezeichnet steht! Da darf man ruhig mal einen Blick auf dessen Dach werfen; bis Ende Mai 1989 war so eine Szene – allerdings dreiteilig – Alltag auf der Nebenbahn nach Boll.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.