hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Wie vor 30 Jahren: 194 158-2

51 Jahre alte EllokBeim Umsetzten gelingt in Berchtesgaden mit der alten Fußgängerüberführung und Formsignalen im Hintergrund noch ein schönes Porträt der über 51 Jahre alten Ellok. Sie präsentiert sich originalgetreu im letzten Betriebszustand bei der Deutschen Bundesbahn. Ich kenne sie noch gut aus aktiven Planzeiten - man kannte da alle 194er sozusagen persönlich. Die 194er unterschieden sich in ihren Details doch erheblich. Sehr auffällig ist der sogenannte "Streil-Streifen" unten im Mittelteil. Offensichtlich typisch für Maschinen, die im Bw München-Ost beheimatet waren.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.