hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Der E 516 in NeckargemündBei Neckargemünd quert die Bahn auf einer zweifach genutzten Brücke den Neckar. Während den Fußgängern das Untergeschoss zur Verfügung steht, rollt der Bahnverkehr darüber, sozusagen auf Erdgeschossniveau. Die 01 045 (Umgeschilderte 01 066 des BEM e.V.) rollt im Dreizylindertakt mit fünf Wagen im Stil der 50er Jahre dahin. Damals war es der E 516 von Heilbronn nach Kaiserslautern, hier am 26. September 2009 jedoch betrieblich als DPE 93516 geführt. In absehbarer Zeit wird dieser Anblick durch eine davor gebaute Straßenbrücke ebenfalls historisch sein.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der Versuchung, ein Schiff auf dem Neckar einzubauen, habe ich widerstanden. Allerdings musste eine unschöne Brückenlaterne für diese Ansicht weichen...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.