hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Mächtige DampfschleppeSo viel tolle Züge an diesem Wochenende, man kann sie unmöglich alle selbst ansprechend fotografieren. Während wir uns um den historischen 425I am Sonntag, dem 27. September 2009 kümmerten, war Jürgen kurz hinter Roigheim mit leichtem Tele für den DPE 93272 auf Position und konnte eine Dampfschleppe sondergleichen erleben! Die Zuggarnitur, vier B4yg- und ein Packwagen am Schluss lässt Erinnerungen an Eilzüge um den Raum Lauda aufkommen, die man im historischen DSO-Forum vielfach gezeigt bekam. Im Nachhinein muss man im Herbst 2009 dankbar sein, dass sich das Samstags-, insbesondere das Sonntagswetter von seiner allerbesten Seite zeigte. Bei knapp über 10 Grad Celsuis hätte es auch einfach nur neblig in der unmittelbaren Nähe des Jagsttales sein können…  Jürgen Möller stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.