hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 10. Märklintage (2015)

Graue Maus – erwischt!Am 12.09.2014 tauchte ein erstes Bild der an die RailAdventure GmbH verkauften 103 222-6 in einem neuen Design auf. Im News-Forum bei DSO-online wurde daraufhin sehr kontrovers über dieses diskutiert. Die Meinungen reichten von heller Begeisterung bis schwere Enttäuschung. Über die graue Maus mit den Panzerknackeraugenbinden regt sich nach einem Jahr kaum mehr einer auf. Ich konnte am 18. September 2015 endlich einen Haken in der Kladde machen, die Lok zum ersten Mal in natura gesehen und fotografiert zu haben. Dabei half das Warten auf den Überführungszug mit dem ET85 der SVG, dem die 103 222-6 mit dem »Le Salon Bleu«-Wagen (Inneneinrichtung: ein großer Salon mit 30 und ein kleiner Salon mit 16 Sitzplätzen) des Prestige Continental Express als DLr 79419 (Basel – München Laim) folgte. Herzlichen Dank an einen alten Freund, der mich zehn Minuten vorher über das Verkehren dieses Zuges unterrichtete – das war knapp!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.