hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [2]

218 105-5 und 218 387-9Am westlichen Einfahrsignal von Philippsburg (Baden) habe ich am 23. Juni 2010 meinem Stativ aufgebaut und gewartet, was so passiert. Zunächst kam ein Fahr­zeug daher, das einige jüngere Fotografen faszinieren dürfte: Der 628 210-6. Eine halbe Stunde später der übliche Nervenkrieg. Die Einfahrt des Messzugs TbZ 72252 bestehend aus 218 105-5, Messwagen und 218 387-9 nach Philippsburg hatte ich deutlich hören können, er stand am Signal. Eine fette Wolke näherte sich der Sonne, aber der Gegenzug kam und kam einfach nicht … endlich der 612, er rauscht durch, nach nur kurzer Zeit klappert der Signalflügel hinter den Bäumen und es brummt. Ich habe nicht mehr zum Himmel gesehen, einfach abgewartet und – jawohl! Gleich danach war Sonnenfinsternis. Selten habe ich so zufrieden meine Kamera eingepackt, Tasche und Stativ geschnappt, bin gemütlich wieder zum Ort gelatscht, habe mir noch ein Eis gekauft und an Gleis 2 auf meinen Zug nach Hause gewartet. Soweit Marcus Benz, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.