hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

PORSCHE mit IAA-SonderzugHoppla, was hat das jetzt mit "Jubiläum: 20 Jahre VRN" und "Reisen wie vor 50 Jahren" zu tun? Natürlich nichts, aber wenn der PORSCHE-Taurus schon mal die Gegend streift und an dieser unendlich oft zitierten und gezeigten Stelle "Großsachsen-Heddesheim" (wo ich zuvor noch nie gewesen bin) vorbeikommt, dann … klar, ist das natürlich ein Foto wert! Die Sonne schrammt bedenklich an der Kante einer Wolkenschicht im Westen entlang, zum Auslösezeitpunkt war das aber kein Problem, volles Licht für den IAA-Sonderzug DZ 2623 aus Frankfurt (Main) Hbf nach Stuttgart Hbf. Allerdings ein Mastfeld früher, als dort Standard ist. Auch nicht zu verachten, wenige Minuten später in Gegenrichtung die 194 051-9 wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Fahrleitungsmeisterei muss sich keine Sorgen machen, ein Mast am Rande wurde entfernt, nicht dass jemand argumentiert, der Zug würde da noch gegen fahren ;)

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.