hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Diesel [2]

Kaputtgart21Noch sind die Hochhäuser typisch, die man bei Bahnsteigaufnahmen von einfahrenden Zügen nach Stuttgart Hbf im Bild hat. Ob sie es anno 2025 tatsächlich nicht mehr sind, bleibt abzuwarten. Das Bahn-Management will an einer Eröffnung von Stuttgart21 bis Ende 2025 festhalten. Im Februar 2022 wurde bekannt, dass die Kosten für das umstrittene Bahnhofsprojekt sich um eine weitere Milliarde auf nun über 9.000.000.000 Euro verteuert haben. Seit dem Beginn des Projektes hat sich die Kalkulation dazu also mehr als verdoppelt. Am 12. September 2004 zeigte sich die V200 002 bei Sonderfahrten anlässlich »125 Jahre Gäubahn« in der Bahnhofseifahrt, am anderen Ende ihres Zuges lief E94 279 mit. Heute ist der Bahnhof und sein Umfeld kaum mehr wieder zu erkennen; die Vorserien-V200 übrigens auch. Sie brannte beim Lokschuppenbrand in Nürnberg-Gostenhof am 17.10.2005 vollkommen aus, ihre Reste wurden im Sommer 2006 verschrottet. Was noch aus Kaputtgart21 wird, bleibt abzuwarten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.