hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BoxXpress-Umleiter 27.2.-16.5.2010

Zweifelhafte Müncher ArtEin planmäßiger Umleiterzug ist der DGS 59093 (Hamburg-Waltershof – Beimerstetten), der aufgrund verminderten Streckenkapazität wegen Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Neuoffingen und Neu-Ulm nicht auf direktem Wege den Ulmer Umschlagbahnhof anlaufen kann. So nimmt er zwangsläufig die Route »unten rum« über Lauda – Heilbronn – Untertürkheim auf die Alb. Diese Tatsache mit Verfalldatum und die Abwechslung seiner Bespannung macht Freude unter den Fotografen. Weniger dagegen der hohe Verschmutzungsgrad der zu sehenden Lokomotiven. Oberhalb von Gingen (Fils) zeigt sich die ES64F4-202 oder auch E 189 202 mit einem ausgewachsenen Containerzug, in dem nicht nach zweifelhafter Müncher Art die Beladung vervollständigt werden musste.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die mich farblich störende blaue Abdeckplane über dem Holzstapel wurde entsättigt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.