hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien

Gästegalerie 21: Christoph SchallerChristoph Schaller hat Mitte der 1980er Jahre mit der Eisenbahn-Fotografie angefangen. Mit einer Nikon F301 zog er an die Strecke, um erste Bilder zu machen. Das Hobby wurde über die Zeit eher sporadisch betrieben, dabei gelangen einige Aufnahmen, die ihm heute noch viel Freude beim Anschauen bereiten, andere dagegen weniger. Das übliche Los der Eisenbahn-Fotografen, die zu analogen Zeiten lenten … In der Nähe seiner ehemaligen Heimat Hannover wurden die Hauptbahnen und Akkumulatoren-Triebwagen aus Hildesheim auf ihren Nebenstrecken dokumentiert. Heute ist seine später verwendete Mamiya PRO ausgemustert, mit einer Nikon D4 geht er nun ab und zu an den Schienenstrang in der schwäbischen Wahlheimat. Weitere Aufnahmen aus seinem Mittelformatdia- und nun Digital-Archiv durfte ich für Gästegalerien aussuchen, scannen und aufbearbeiten.
 Verwandte Galerien: Gästegalerie [20] [21] [23] von Christoph Schaller.

Aufnahme des Tages
Bild-Nr.: 0chs046.jpg
181er-Doppeltraktion
Bild-Nr.: 0chs018.jpg
Noch existent
Bild-Nr.: 0chs072.jpg
Die Serienerste 181.2
Bild-Nr.: 0chs020.jpg
Block Eisenwerk
Bild-Nr.: 0chs027.jpg
railmagazine.nl
Bild-Nr.: 0chs034.jpg
Der neigt sich aber!
Bild-Nr.: 0chs038.jpg
Mit frischem Pufferfett
Bild-Nr.: 0chs037.jpg
S21-Aushubverkehr
Bild-Nr.: 0chs035.jpg
Triebfahrzeugführer gesucht
Bild-Nr.: 0chs036.jpg
Vollkommen relaxt
Bild-Nr.: 0chs031.jpg
Drei Großdiesel im Zug
Bild-Nr.: 0chs045.jpg
An der Bergstaße
Bild-Nr.: 0chs051.jpg
Ablösung der Baureihe 140
Bild-Nr.: 0chs049.jpg
Nicht einsteigen
Bild-Nr.: 0chs048.jpg
Vorgeschmack
Bild-Nr.: 0chs054.jpg
Farbansammlung
Bild-Nr.: 0chs050.jpg
Wernstein ade
Bild-Nr.: 0chs053.jpg
WE LOVE TO CONNECT
Bild-Nr.: 0chs052.jpg
Vier KKKK oder fünf KKKKK
Bild-Nr.: 0chs056.jpg
Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.