Dampf im oberen DonautalMonate im Voraus müssen solche Veranstaltungen geplant werden; Lokomotiven und Wagen stehen bei Weitem nicht in beliebigem Umfang zur Verfügung. Und das naturgemäße Unvermögen, das am Tag der Veranstaltung vorherrschende Wetter genau vorauszusagen, kann getrost mit Lotto spielen unter hohem Einsatz vergleichen werden, welches schon viel zu oft verloren wurde. Also für Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen ein echtes Wagnis mit ungewissem Ausgang. Die Bedingungen für das Vorhaben »Mit der Rottweiler 052 988-3 ins obere Donautal« waren zudem alles andere als zwanglos: Die Kesselfrist der WTB-50 2988 läuft Ende 2014 ab, ab Oktober ist im eng eingeschnittenen oberen Donautal an vielen Stellen mit Schatten (mit Nebel sowieso) zu rechnen und der an Wochenenden verkehrende Naturparkexpress sowie der dienstags bis samstags verkehrende Holcim-Güterzug blockieren mögliche Trassen. So bleib nur Montag, der 29. September 2014 übrig, an dem alles wie am Schnürchen klappen musste … Fachwerkbrücke im Nebel
| Sound o.k., aber die Sicht
| Illusion der 1970er Jahre
| Sichtbar wärmeres Licht
| Rangiermanöver
| Dampfgewaltige Ausfahrt
| Perfekt bedient
| Unerwartet langsam
| Ein schnelles Bild
| Von Felsen herab
| Ohne Formsignale
| Mit Formsignale
| Solo im sonnigen Storzingen
| Storzinger Bahnhof
| Von oben betrachtet
| Am südlichen ESig
| Am Donauufer entlang
| Pflichtmotiv bei Scheer
| Erste Wolken
| Endlich fotografiert
|
|