hobby-eisenbahnfotografie.de | FormsignalBahnhofsVerzeichnis Symbol FormsigalBfVerz. | Neuigkeiten FormsignalBahnhofsVerzeichnis

Neuigkeiten FormsignalBahnhofsVerzeichnis aus dem Jahr ?
Die Einträge sind chronologisch absteigend sorteirt. Wenn Sie eine bestimmte Zeichenfolge suchen, z.B. die ID oder einen Bahnhof bzw. ein Betriebsstelle, verwenden Sie Suchfunktionalität Ctrl-F Ihres Browsers!

07.08.2019: "(...) die Betriebsstellen Enzisweiler (ID=698), Lindau-Aeschach (ID=699), Lindau-Reutin (ID=700), Nonnenhorn (ID=702) bitte auf Zustand 7.
Lindau-Reutin (ID=700): Die Hälfte der Vorsignale ist bereits abgeräumt (Stand 04.08.2019). Neben den Formsignalen fallen in Kürze auch die restlichen mechanischen Schranken in Nonnenhorn, Enzisweiler und Lindau weg."
(Michael Foisner)
03.08.2019: "Neue Informationen: Peißenberg (ID=860) nun Status 9, keine Formsignale mehr. Neu Bahgnhof Grenzau, dort steht ein (ausgekreuztes) Formsignal an der Strecke, der Bahnhof wurde - soweit ich weiß - erst vor kurzem wieder von einem Verein für Sonderfahrten in Betrieb genommen." (Manuel Huber)
24.06.2019: "Land: BB, KBS: 208, VzG: 6253, Kürzel (DV 100): BBS - Brieske (ID=1208) Art der Betriebsstelle: Bf. Der Zustand hat sich (leider) in 9 geändert." (Frank Dampf)
10.06.2019: "Im Zuge der Streckenmodernisierung hat neben Dessau-Mosigkau (ID=1137) auch der Bahnhof Elsnigk (Anhalt) (ID=205) seine Formsignale verloren. Die Sperrung war vom 05.-07.05.2019, die Inbetriebnahme des ESTW erfolgte am 07.05.2019." (Sören Heise, Ulf Haussireck)
09.05.2019: „Der Bahnhof Lindau-Reutin (ID=700) besitzt noch Formsignale, die Umstellung auf ESTW ist im September 2019 geplant. Der Bahnhof Enzisweiler (ID=698) bekommt im laufe des Jahres 2019 ein ESTW verpasst. Die Formsignale fallen dann zusammen mit Nonnenhorn (ID=702) im September 2019.“ (Andreas Ege)
07.05.2019: Die alten und sehr umfangreichen Sicherungstechnikanlagen um und im Bahnhof von Köthen (ID=215) fallen derzeit einer Modernisierung und Umbau ESTW Köthen zum Opfer. Siehe Bericht in DSO. (Peter Rappold)
28.04.2019: Der Bahnhof Medewitz(Mark) (ID=113) verfügt im nördlichen Teil noch über mindestens sechs Formhauptsignale, die nach eigener Anschauung auch weiter in Betrieb sind. Zustand damit bitte wieder auf 1 setzen :) (Alexander Zöller)
03.04.2019: Die alte Sicherungstechnik in Langeland (ID=236) ist seit dem 01.04.2019 Geschichte, die Formsignale sind abgebaut. Siehe Bericht in DSO. (Peter Rappold)
03.03.2019: Die Formsignale in Gottenheim (ID=692) wurden im Zuge der Modernisierung der KBS 729 für das Projekt Breisgau-S-Bahn 2020 abgabaut. Die Strecke wird modernisiert und elektrifiziert. (Peter Rappold)
08.02.2019: Neue Informationen:
Zweckel (ID=1201) -> 9 (doppelt mit ID=324, die schon auf 9 ist)
Siershahn (ID=584) -> 1
Feldhausen (ID=1071) -> 9
Biedenkopf (ID=556) -> 1
Buchenau (Lahn) (ID=557) -> 5
(Roman Sawikowsky)
Anm. Webmaster: Datensatz ID=1201 Zweckel gelöscht.
07.02.2019: In Offenburg Rbf (ID=674) stehen keine Formsiganle mehr. (Peter Rappold)
06.02.2019: "Dortmund-Eving (ID=919): Alle Anlagen zurück gebaut. Jetzt SIemens RRX-Werk mit neuen Signalanlagen." (Markus Hein)
Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.