hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 117 113-1

Abschiedsfahrt der BR 117Am 18. März 1979 wurde die Baureihe 117 mit einem Sonderzug nach Stuttgart verabschiedet, in dessen Mitte man einen dazu wenig passenden, ozean­blau/beigen Gesellschaftswagen eingereiht hatte. Bei Reichenbach (Fils) am Bahnkilometer 29 entstand die Aufnahme, deren Farbrestauration nicht ganz ein­fach war. Angesichts eines Alters von über dreißig Jahren verwundert das nicht; trotzdem hat es mir große Freude bereitet, die alten Dias aufzu­bereiten. Dem ein oder anderen wollte ich dabei nicht ganz die Würde ihres Alters nehmen und habe bewusst leicht verschobene Farben in Kauf genommen.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.