hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 08: Andreas Burow

Unterwegs im DonautalEin Motiv, das mir noch heute sehr gut gefällt, ist die Ausfahrt aus dem Bahnhof Hausen im Tal mit Formsignalen, Wasserturm und damals auch noch mit Wasserkran. Anlass für dieses Foto vom 19. Juli 1984 war eine Urlaubsfahrt durch das Donautal. Eigentlich sollte nur kurz angehalten werden, um die alten Anlagen zu fotografieren. Dann aber kündigte sich ein Zug an, vom Sonnenstand her müsste es der E 3356 von Ulm nach Tuttlingen gewesen sein. Die altrote 215 101-7 hatte tatsächlich perfektes Licht und keine Wolke störte die Vorbeifahrt, sodass meine Begeisterung über das zufällige Zusammentreffen groß war. Etwas aufwändiger gestaltete sich hier allerdings die digitale Nachbearbeitung, um der ziemlich verblassten Vorlage wieder Leben einzuhauchen und zugleich ein paar störende fotografische Unzulänglichkeiten zu beheben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.