hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Burg Zwingenberg 2Schöne Motive mit der Burg Zwingenberg fand man auch auf der anderen Neckarseite. Damals nutzte man noch die Fähre, um dorthin zu kommen und wurde dafür mit diesem herrlichen Ausblick belohnt. Als 456 103-1 am 01. Juni 1985 als N 7324 in Richtung Heidelberg unterwegs war, unterbrach sogar der fleißige Herr links am Bildrand seine Feldarbeit, um die Szene zu genießen. Eisenbahn und Landschaft gehen am Neckar eben eine sehr harmonische Verbindung ein, die einen gefangen nehmen kann. Obwohl die Stimmung eigentlich ganz gut im Bild festgehalten war, haderte ich viele Jahre lang mit dem Ergebnis. Meine Begeisterung für das Motiv hatte mich wohl dermaßen abgelenkt, dass ich erst auslöste, als der vordere Triebwagenteil teilweise von einem Busch verdeckt wurde. Erst die digitale Nachbearbeitung ließ ein Bild entstehen, das ich mir immer gewünscht hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.