hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Burg Zwingenberg 1Die Neckartalbahn rückte mit zunehmender Mobilität stark in den Fokus. Der Bahnbetrieb war sehr attraktiv, auch wenn wir die Einsätze der Baureihen 118 und 455 knapp verpassten. Dafür gab es dort noch die 194 und vor allem die Triebwagen der Baureihe 456 zu sehen. Viel Glück hatten wir bei den ersten Touren Mitte der 1980er Jahre auch mit den vielen 110ern, die dort noch sehr häufig verkehrten. Gefühlt traf man besonders oft auf blaue Exemplare, wie zum Beispiel die noch sehr ursprüngliche 110 273-0, die am 11. Mai 1985 mit E 3116 in Richtung Heidelberg unterwegs war. Die Burg Zwingenberg diente immer wieder als Motiv, v.a. um den Streckenkilometer 29,0 herum ergaben sich sehr viele Fotomöglichkeiten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.