hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Kesselwagen-GanzzügeTypische Leistungen der 194 vom Bahnbetriebswerk Ingolstadt waren die Kesselwagen-Ganzzüge, die zwischen Ingolstadt und München verkehrten. Mehrere Raffinerien im Raum Ingolstadt sorgten für viel Verkehrsbedarf. Folgerichtig hatte die 194 107-9 auch einen Kesselwagenzug am Haken, als sie am 17. Juli 1987 auf der Verbindungskurve von München Karlsfeld zum damals noch bestehenden Rangierbahnhof München Ludwigsfeld unterwegs war. Das Vorsignal zeigte Vr2 Langsamfahrt erwarten. Im Hintergrund überspannte die alte Brücke des Güternordrings die Hauptbahn von München nach Ingolstadt, die von der Vegetation fast vollständig verdeckt wird. Das schöne Ambiente mit der sommerlichen Blumenwiese und der dynamische Güterzug in Kurvenlage sorgten dafür, dass das Motiv damals eines meiner Lieblingsmotive der Baureihe 194 war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.