hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Einfach mal hingefahrenEine optimale Gelegenheit, um neue Eisenbahnwelten kennenzulernen, ergab sich immer bei Verwandtenbesuchen. Meine ältere Schwester lebte in den 1970er und 1980er-Jahren etwas südlich von München, was sich dafür als ziemlich optimal herausstellte. In den Osterferien des Jahres 1981 war mal wieder ein längerer Aufenthalt fällig, der auch für die Eisenbahnfotografie genutzt werden sollte. Am 16. April 1981 war gutes Wetter angekündigt, so dass ich mir eine Fahrkarte kaufte und einfach mal mit dem Zug nach Murnau fuhr. Die Baureihe 169 kannte ich schon von vorherigen Besuchen, ich wusste aber nicht, ob sie überhaupt noch zwischen Murnau und Oberammergau im Einsatz war. Bei meiner Ankunft in Murnau stellte ich erfreut fest, dass die 169 003-1 am Gleis 1a vor dem N 6615 nach Oberammergau bereit stand. Später habe ich mich geärgert, dass ich nicht mitgefahren bin, aber wahrscheinlich war das Fahrgeld nicht im Budget enthalten. Auch am Agfacolor CNS Farbnegativfilm wurde leider sehr gespart, es gibt tatsächlich nur dieses eine Bild des Nahverkehrszuges.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.