hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 06: Andreas Burow

Ausfahrt Richtung DarmstadtAuf diesem Bild vom 22. August 1987 sehen wir das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Buchschlag-Sprendlingen. Seit 1971 wurde es nicht mehr von der Bahn genutzt. Im Jahr 1985 eröffnete dort eine Kneipe mit Bahnanschluss, die „Endstation“, die noch heute existiert (Stand 2023). Mittlerweile wurden die Bahnanlagen erheblich umgebaut und durch zwei zusätzliche S-Bahn-Gleise ergänzt, sodass derartige Aufnahmen mit dem alten Flair nicht mehr möglich sind. Aber auch solche modellbahnmäßigen Nahverkehrszüge wie die 141 100-8 mit ihren drei vierachsigen Umbauwagen in der Wagenreihung BD4yg, AB4yg und B4yg sind natürlich schon lange Geschichte. Der N 7169, der sich gerade mit lauten Schaltgeräuschen der 141 in Bewegung gesetzt hatte, war für die Hauptbahn ein ungewöhnlich kurzer Personenzug.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.