hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [5]

181 225-4 vr"Am 26. Juli 2006 war ich zusammen mit einem Hobbykollegen, der einen guten Fotostellentipp parat hatte, an der Überleitstelle Mettertal bei Sternenfels an der Schnellfahrtstrecke Stuttgart – Mannheim unterwegs. Ziel unseres Ausflugs war nicht die 181. Aber wie es oft so ist, sind die Beifänge Jahre später interessanter. 181 225-4 war mit IC 2052 auf dem Weg von Stuttgart Hbf nach Saarbrücken Hbf. Für die 1975 abgenommene Maschine war es eine ihrer letzten Fahrten, ehe sie fünf Wochen später schließlich z-gestellt wurde." Sören Hagenlocher stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung. Zum Vergleich der Örtlichkeit, weil es sich anbietet: Diese Aufnahme mit der 103 101-0 in die Gegenrichtung fahrend wurde dreizehn Jahre eher aufgenommen. Die Natur erobert sich tapfer ihr Terrain zurück!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.