hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [1]

184 002-4 o/bmSDass die 184 002-4 anlässlich ihrer E3.0 am 17.07.1986 im Aw Opladen ihre Handumlaufstangen und Trittroste behalten durfte, war damals schon nicht die Regel, aber optisch nicht zum Nachteil der Lok! Was die Ursache für den erneuten Aufenthalt am 19. Juli 1990 im Aw Opladen war, ist nicht überliefert. Vielleicht die Störanfälligkeit dieser Kleinserie? Jedenfalls dauerte es noch gut vier Jahre bis zu ihrer z-Stellung, bevor sie im Juni 2000 bei der Fa. Bender – auch nebenan in Opladen–, zerlegt wurde. Mathias Oestreich stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.