hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 208-0 bl"Mein einjähriger, studienbedingter Aufenthalt in Koblenz blieb natürlich nicht ohne eisenbahnfotografische Folgen, wenngleich ich noch viel mehr Bilder hätte anfertigen können und müssen. Immerhin schaffte ich es am Abend des 29. Mai 1990, mich an die Bahnanlagen in Koblenz–Moselweiß zu stellen und einfach mal die Kamera auf alles zu richten, was da so vorbeifuhr, darunter auch auf den D 2558 (Koblenz – Saarbrücken), der mit der blauen 181 208-0 und rund zehn Minuten Verspätung die eigentlich museumsreife Szene mit Stellwerk und Formsignalen passierte." Dr. Frank Halter stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.