hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Donautalbahn

Im V100-SandwichDurch eine Unterbrechung der Donautalbahn aufgrund eines schweren Unfalls auf einem Bahnübergang bei Arnegg wurde die Abfuhr von leeren Silowagen der Gattung Uacns zum Transport von Staubgut – in diesem Fall von Braunkohlenstaub – über Herbertingen notwendig. Die UTL-212 371-9 und die BKE-212 089-7 zeigten sich am 27. Mai 2022 mit einem solchen Zug, dem DGN 95444 (Schelklingen – Aulendorf) sogar im Sandwich, von dem glücklicherweise eine Aufnahme mit Sonne gelang. Der enorme Bewuchs entlang der Donautalbahn lässt nur noch an wenigen Stellen solche Aufnahmen zu; hier bei Allmendingen spitzt gerade noch die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt durch die grüne Hölle. Die in Rotbraun gehaltenen Uacns wurden von Graffiti befreit. Die Zahl 128 auf zwei dieser Wagen steht für den Rauminhalt der Uacns über 128 m³. Im vorderen Bereich wurde der hässliche Kabelkanal entlang der Strecke elektronisch unsichtbar gemacht. Dort, wo man es sich wünscht, wuchert das Grün natürlich nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.