hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [3]

181 215-5 orAbsoltut ungewöhnlich für die Bespannung der ICs auf der Remstalbahn war der Einsatz der 181 215-5 am 16. Juli 2010, hier in Aalen aufgenommen. Da hatte sie den IC 2103 (Basel SBB – Nürnberg) am Haken. Planlok wäre eine der Baureihe 101 gewesen. Dass die Mehrsystemlok augenscheinlich absoltutes Flickwerk in Nuancen von Orientrot war, war wenig erbaulich. Erbaulich dagegen ist, dass sie aktuell in einem zu Bundesbahn- bzw. Bahn AG-Zeiten nie angewandten Farbschema durch die Lande rollt: In Purpurrot/Beige! Tobias Rohrbacher hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.