hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [3]

181 213-0 o/b SEL"Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Würzburg und Nürnberg herrschte im Sommer 2021 reger Umleiterverkehr über die KBS 920. Neben den stündlichen ICEs wurden auch etliche Güterzüge über diese, doch noch sehr ländliche und kurvenreiche Strecke geführt. Dank einer Vormeldung aus dem Leinetal vom Vormittag des 20. Juli 2021, sollte ein SEL-Gespann auf dem Weg nach Neumarkt (Oberpfalz) sein. Ob der Zug nun über die KBS 920 umgeleitet werden würde, war jedoch letztlich nicht ganz klar, aber sehr zu vermuten. Die Bestätigung erfolgte um genau 16:45 Uhr, als die 181 213-0 mit der kalten 234 242-6 samt Wagen für den Betonteiletransport als DGS 95643 vor der Kulisse von Martinsheim-Gnötzheim mit der Kirche St. Johannes in flotter Fahrt um die Ecke bogen." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.