hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 220-5 vrWahrscheinlich ist es gut, dass man so manche Aufnahmesituation über die vielen Jahre der Bahnfotografie vergisst; diese hier war mit Sicherheit nervenaufreibend! Gerade noch rechtzeitig für eine Beleuchtung mit Sonne kamen 181 220-5 und 103 212-7 mit einem Sonderzug zum Start der Wiesn am 22. September 2001 bei Uhingen angefahren. Zur 181 220-5 hatte ich mir notiert, dass sie am DZ 91420 (Düsseldorf – München) ab Kornwestheim Vorspann fahren durfte, da sie ohnehin zur Unterflurdrehbank nach München überführt werden musste. Der aufgebügelten 103 212-7 dahinter hätte hingegen eine Neulackierung gut gestanden. Doch mit Fristablauf 05.04.2002 damals reines Wunschdenken … Übrigens war die 103er knapp 30 Jahre, die 181.2 knapp 40 Jahre im Dienst.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.