hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [4]

181 221-3 o/bAlte Sicherungstechnik gab es nicht nur in Neustadt (Weinstr), sondern auch noch in Haßloch (Pfalz). Bevor dort die Westrandstraße mit einer großen Brücke über die Magistrale (Paris – Ostfrankreich – Süddeutschland) gebaut wurde, fanden wir am 30. April 1989 noch eine alte Bimmelschranke am westlichen Ende des Bahnhofs vor. Mit ihr kombinierten wir die 181 221-3 und ihrem D 2760 (Mannheim – Saarbrücken). Dem Schrankenwärterhaus und dem Peugeot 205 des Schrankenwärters schenkten wir damals leider keine Aufmerksamkeit, aus heutiger Sicht wäre das sicher auch noch interessant gewesen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.