hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 209-8 blDer Bahnhof Vaihingen (Enz) Nord an der württembergischen Westbahn war wegen seiner alten Sicherungstechnik und der etwas abgelegenen Position ein gerne aufgesuchter Ort unter Eisenbahnfotografen. Aufgrund einer Trassenverlegung im Zuge der Teileröffnung der Neubaustrecke Stuttgart – Mannheim wurde er zugunsten des neu gebauten Bahnhofs Vaihingen (Enz) aufgegeben. Am 17. März 1990 waren wir dort und über jede 181.2 froh, die planmäßig ohnehin nicht auf unserer Hausstrecke (=Filsbahn) fuhr. Gegen Dreiviertel Vier war die Rückleistung des EC 67 vor dem D 2750 (Ulm – Trier) zu erwarten; ein typischer InterRegio-Vorläufer. Und weil der EC 67 an diesem Tag die 181 209-8 hatte, freuten wir uns schon, die schöne Lok erneut ablichten zu können.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.