hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Frankenbahn

Gold-Lok 185 597-2"Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Reutlingen und Nürtingen am 07.+08. November 2020 endeten der damalige RE10 (heutiger RE12), die RB18 und der IRE6 bereits in Nürtingen. Dementsprechend wurden alle Umläufe über den Haufen geworfen und so kam es auch, dass die goldene 185 597-2 der HSL einen Umlauf auf der RB18 übernahm. Laut DB Navigator sollte der Zug mit +30 Minuten Verspätung unterwegs sein und so musste zur ursprünglich geplanten Stelle schnell eine Alternative gefunden werden. Nahe Herbolzheim (Jagst) stellte ich mich dann an die Strecke und bereits wenige Sekunden nach meiner Ankunft beschleunigte besagte »Gold-Lok« als DPN 31305 aus dem Haltepunkt Herbolzheim (Jagst), um weiter nach Untergriesheim zu gelangen. Ich staunte nicht schlecht, als aus den prognostizierten 30 Minuten Verspätung nur noch 4-5 Minuten wurden. Scheint wohl ein Fehler im System gewesen zu sein … Grüße an die beiden getroffenen Fotografen!" Daniel P. hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Aufgrund der kurzen Zeit zur Motivauswahl musste ich bei diesem Bild am PC einen kleinen Busch entfernen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.