hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 213-0 o/b SEL"Tagtäglich fahren dutzende Züge von DB Cargo als »Daimlerzüge« vom Daimler-Werk in Sindelfingen in aller Herren Länder und befahren am Anfang ihrer Reise die beschauliche Rankbachtalbahn, ehe sie in Renningen auf die Württembergische Schwarzwaldbahn ihren Weg gen Kornwestheim einschlagen können. Ganz selten hat sich in den letzten Jahren mal eine 151 oder etwas anderes Besonderes in den von TRAXX und Siemens Lokomotiven geprägten Alltag eingeschlichen. Am 13. Dezember 2021 war es wieder so weit und es gab ein wenig Abwechslung auf der wenig beachteten Strecke westlich von Stuttgart. Die 181 213-0 der SEL hatte den Auftrag einen Milšped Autozug von Sindelfingen nach Passau zu bringen, jedoch war das Wetter bedrückend grau. Eine Woche später fuhr wieder ein leerer Autozug mit der SEL-181 213-0 von Passau nach Sindelfingen. Die Rückfahrt fand am kürzesten Tag des Jahres statt, an dem auch den ganzen Tag nur ein oder zwei Wolken den tiefblauen Himmel schmückten. Nahe Magstadt platzierte ich mich, um mir diese formschöne Ozeanblau/Beige Abwechslung mal in Echt an den schon seit Jahren vertrauten Daimlerzügen anzuschauen. Als DGS 95160 (Sindelfingen – Passau) hatte 181 213-0 gerade den Nachbarort von Sindelfingen (Maichingen) durchquert und wird in wenigen Sekunden durch den Haltepunkt von Magstadt rauschen. An der Stelle viele Grüße an den Tf!" Daniel P. hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.