hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Betriebsfähige Bundesbahn-Tfz [1]

111 025-3"Bereits um 5 Uhr klingelte am 30. Juli 2020 der Wecker, der mich früh am Morgen aus dem Bett jagen sollte. Rasch ging es nach Kirchentellinsfurt, um den damaligen »HVZ« mit Abfahrt um 06:26 Uhr ab Tübingen Hauptbahnhof aufzunehmen. Die Besonderheit an diesem Tag war die originale Reichsbahn-Bespannung in Form von 143 837-3 vor dem damals planmäßig mit WFL-DR-Dosto verkehrenden Ersatzzug-Umlauf. Aber der Tag sollte noch lange nicht zu Ende sein! Für den Vormittag kündigte sich eine Überführung der V180 (265 300-4) der Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) (ehemaligen HZL) von Gammertingen zu Voith nach Kiel an. Von Gammertingen nach Tübingen brachte eine andere Gravita den Lokzug und ab der Strippe in Tübingen zog die T4T-111 025-3 (welche damals neu im ozeanblau/beigen Farbkleid samt Bundesbahnkeks versehen wurde!) das Gespann weiter über die Württembergische Westbahn zur Reperatur. Nicht zum ersten Mal fuhr die 111 025-3 durch den Haltepunkt vom bei Fotografen bekannten Tübinger Stadtteil Lustnau durch, denn nicht einmal ein Jahr vorher war sie noch unter dem Namen von DB Regio im Stuttgarter Raum unterwegs und bespannte richtige Reisezüge im Gegensatz zu einer weiß-gelb-schwarzen Hamsterbacke oder einem »bwegenden« Flirt!" Daniel P. hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.