hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [2]

GmP auf der Alb"Es gibt Ecken in Deutschland, da tickt die Eisenbahn noch anders … die Schwäbische Alb-Bahn gehört ganz klar dazu. Da ich am 08. März 2022 mit dem abendlichen Zug 88207 von Schelklingen nach Münsingen neben dem planmäßigen NE81 samt Steuerwagen noch zusätzlich die V50 001 sowie vier Rungenwagen dabei hatte, war natürlich der Weitertransport dieser Wagen interessant. Dieser sollte am Folgetag mit dem Zug 13 von Münsingen nach Haidkapelle erfolgen. Genau so kam es auch und ich konnte vor meinem Dienstbeginn in Münsingen noch just in time dieses Bild anfertigen. Der SAB VT41 (95 80 0626 141-5 D-SAB) erklimmt samt V50 001 und vier Rungenwagen die Alb in Richtung Engstingen und wurde am Empfangsgebäude Kohlstetten (wo man jetzt richtig gut Essen gehen kann) digital verewigt." Soweit Rico Fischer, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.