hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [3]

So keine SchönheitDer Verstärkerzug zur Hauptverkehrszeit auf der Neckar-Alb-Bahn, der DPN 69371 Stuttgart – Tübingen, war am letzten Tag der Ersatzverkehre wahrscheinlich beabsichtigt zur Anreicherung der Archive der Bahnfotografen mit der 110 292-0 (Gesellschaft für Fahrzeugtechnik) bespannt. Die Lok war am 03.11.2021 vor ihrer Hauptuntersuchung in Crailsheim mit hellgründer Folie beklebt worden. Für REWE, DB Regio und Fairtrade Deutschland tourte die 57 Jahre alte Ellok anschließend mit einem Supermarkt-Zug zwei Monate lang durch Hessen. Station wurde in einigen Städten gemacht, eine Einladung zum Einkauf im Bahnhof. Inzwischen sind auf ihren Stirnsteiten die Logos von REWE, Fairtrade und DB entfernt. Wieder mit dem eigenen GfF-Logo beklebt, zeigte sie sich am 04. März 2022 um 17:11 Uhr hinter Oberboihingen. Die Folie war im Dachbereich erkennbar abgefleddert; ehrleicherweise muss man sagen, so ist sie keine Schönheit. Bleibt also abzuwarten, ob sie nach der Entfernung der Folie ein eigenes GfF-Design erhalten wird. Das ursprüngliche in Stahlblau, mit Trittrosten, Handumlaufstangen, Regenrinne und durchgehendem Lüfterband – von Schürzen und Pufferverkleidungen ganz zu schweigen – wird es sehr wahrscheinlich nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.