hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | GAG 47151 (Karlsruhe Gbf – Kecskement)

Doppelter Umleiter"Wenn auf der KBS 750 Bauarbeiten stattfinden ist es vielfach nötig, die dort "beheimateten" Güterzüge umzuleiten. Einer dieser Kandidaten, welche regelmäßig über unmittelbar benachbarte Strecken umgeleitet werden, ist der GA 47151. Am 13. August 2020 war jedoch auch die "kleine Murrbahn" bei Burgstall gesperrt, sodass im Hafen Stuttgart Kopf gemacht werden musste, um anschließend über die KBS 790.30 auf die große Murrbahn zu gelangen. Der an diesem Tag von einem Taurus der ÖBB angeführte Zug, befindet sich im Moment der Aufnahme auf dem Remsviadukt bei Neustadt-Hohenacker und hat somit den größten Teil seines Weges nach Ungarn noch vor sich." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.