hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Kinzigtalbahn

Photoshop-HilfeEinen "historischen" Sonderzug zog die Kemptener 218 446-3 am 11. September 2021 durch Baden-Württemberg. Auf einem Rundkurs ging es von Ludwigsburg aus über Karlsruhe, Rastatt, Freudenstadt, Hausach, Singen (Hohentwiel), Konstanz und Ulm wieder zurück nach Ludwigsburg. Als IC 921 MURGTAL bezeichnet lief der Zug betrieblich als RB 39540. Initiiert von Uli Reyer (reisezugwagen.eu) war der Zug mit Wagen des DB Museum bei Mitfahrern und Fotografen gleichermaßen begehrt. Auf der Kinzigtalbahn gelang mit Photoshop-Hilfe in Schiltach unmittelbar vor der Einfahrt in den 117 m langen Schiltacher Tunnel ein sonniges Bild. Wartende Fahrzeuge (u.a. ein Müllwagen) und eine störende Ampel am Bahnübergang wurden bei der Bearbeitung gleich mit entsorgt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.