hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 227

218 117-0 in CB-LackierungBreaking news am 10.09.2021: Die NeSA-218 117-0 wird in Citybahn-Lackierung das Fahrzeugwerk der WISAG Produktionsservice GmbH in Brieske verlassen. Eine fahrfähige 218er im Citybahn-Design? Augenreiben und Vorfreude war angesagt und tatstächlich, die NeSA GmbH hat erneut bewiesen, dass sie den Sinn für Tradition und feine Gestaltung hat! Jetzt war es spannend, wann die schöne Lok das Filstal bereisen würde – am 19. Oktober 2021 war es soweit. Selbstverständlich ging es für die Tfzf(D) 29687 (Trostberg – Rottweil) trotz miserablem Wetter an die Strecke, bei Gingen (Fils), um 14:09 Uhr gelangte sie auf die Speicherkarte. Die Schriftart der Loknummer darf noch in DB DIN 1451 Mittelschrift in der Variante 1980 ausgeführt werden, dann ist die Ausführung perfekt!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.